Arbeit & Pflege mit Herz & Verstand

Wir sind schon ein besonderes Team, wir reden nicht nur davon dass die Pferde bei uns an erster Stelle stehen, sondern setzen dieses auch aktiv um. Wir vereinen Professionalität mit Umsicht, Weitsicht und den Blick für das Individuum. Unser Motto: Wenn es dem Pferd gut geht, freut sich auch sein Reiter / Besitzer. Wenn er weiß, dass wir uns um sein Pferd, wie um unser Eigenes, kümmern, macht er sich weniger Gedanken, falls die Zeit fehlt, braucht niemand bei uns ein schlechtes Gewissen haben. Seinem Vierbeiner geht es gut, er wird wie gewünscht versorgt und bewegt. Dies spiegelt sich auch in unserer Arbeit mit den Pferden wieder, wir lehren den Reiter, die Bedürfnisse seines Pferdes zu erfüllen ohne es dabei zu überfordern, lehren Spaß an der Gymnastizierung und dem klassischem Training zu haben. Dabei ist es gleich, ob man sein Wissen dann später im Turniersport erfolgreich umsetzt oder seinen Spaß zum „Hausgebrauch“ hat.