Erfolgreicher Abzeichenlehrgang

22. April 2018 – der große Tag für 11 Prüflinge.

Nachdem der Abzeichenlehrgang bereits am 03. April 2018 mit den ersten Praxisstunden begonnen hat, fanden fast täglich abwechselnd Theorie und Praxisstunden statt, um die Teilnehmer optimal vorzubereiten. Alle hatten sehr viel Spaß zusammen und das Lernen fiel durch praktische Einheiten jedem sehr leicht. Auch die Pferde zeigten sich von ihrer besten Seite. Fast durchgehend schien die Sonne und es herrschten angenehme Temperaturen. Während der längeren Theorie- und Praxiseinheiten konnten die Teilnehmer in unserer Gastronomie eine Pause einlegen und etwas essen und trinken.

Am Prüfungstag starteten die Prüfungen um 12:00 Uhr. Die Richterinnen Ursula Pleines und Elke Hüther waren bester Laune. An dieser Stelle noch Mals vielen Dank für ihre Richtertätigkeit.

Auch ein Dank an Frau Barbara Kiel, die sich um den Zeitungsauftritt gekümmert hat!

Sobald wieder ein Abzeichenlehrgang stattfindet, informieren wir Euch natürlich. Ihr könnt euch gerne schon vorab auf unsere „Interessentenliste“ setzen lassen.

Zeitungsartikel:

ANGERSBACH – (bho). Der Hippo Promotion Sports Club Angersbach hat binnen drei Wochen im April einen intensiven Reitabzeichenlehrgang auf seiner Reitanlage in Angersbach ausgetragen. Lehrgangsleiter war Andreas Brandt, selbst sehr erfolgreicher Dressurreiter bis zur Klasse S und Pferdewirtschaftsmeister. []

Aus der Lauterbacher Anzeiger