Wartenberg Cup 2018

Auch dieses Jahr war der Wartenberg Cup ein voller Erfolg. Reiter aus ganz Deutschland zog es auf unser Turniergelände und sie absolvierten tolle Ritte. Vor allem am Sonntag füllte sich die Tribüne innerhalb kürzester Zeit. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Dressurprüfungen der Klasse S. Auch unseren Bürgermeister Herr Dr. Olaf Dahlmann durften wir an diesem Tag begrüßen, der nach seiner Rede den Wartenberg Cup Pokal überreichte.

Nicht zu vergessen sind unsere vielen zuverlässigen Helfer und Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön!

Auch allen Richtern, Reitern und Besuchern möchten wir für Ihre Einsatzbereitschaft, ihr Feedback und ihren Besuch danken. Es war schön mit euch!

Die Reiter des HIPPO Promotion Sports Club Angersbach e.V. konnten sich ebenfalls über einige Erfolge freuen und stolz auf ihre Pferde sein.

Andreas Brandt:

1. Platz :

  • Dressurprüfung Kl.M* Mit Saalefürst
  • Dressurprüfung Kl.M** mit Saalefürst

2. Platz in den Prüfungen:

  • Dressurprüfung Kl.M-Kür** mit Glanzruf
  • Dressurprüfung Kl.M** mit Glanzruf
  • Dressurprfg. Kl.L* -Kandare- mit Ruby Dawn

5. Platz:

  • Dressurprüfung Kl. S* mit Saalefürst

Katharina Koppensteiner:

4. Platz:

  • Dressurprfg. Kl.L* -Kandare- mit Perunaer
  • Dressurprfg. Kl.L* -Kandare-mit Saalefürst

Vereinsmitglieder:

Annabell K. 1. Platz in der Reiter-WB Schritt-Trab

Marie Z. und Lea S. 2. Platz in der Reiter-WB Schritt-Trab

GLÜCKWUNSCH!

 

Zeitungsartikel:

Osthessen Zeitung

Wartenberg (gü) – Hochklassigen Reitsport bekamen die Zuschauer am Wochenende in Angersbach zu sehen. Der Verein Hippo Promotion Sports Club hatte bei seinem Turnier unter anderem fünf Dressuren der Klasse S im Programm. Die anspruchsvollste Prüfung, S*** Grand Prix de Dressage, dominierte Monika Ulsamer aus Würzburg, die sich den ersten und zweiten Platz sicherte. []

 

Lauterbacher Anzeiger

ANGERSBACH – (bho). Dressursport in allen Variationen und sogar bis zur Klasse S*** Grand Prix de Dressage, der höchsten im Reitsport überhaupt möglichen Prüfung im Viereck, zeichnet das vier Tage agierende Dressurturnier aus, das der Verein Hippo Promotion Sports Club von Donnerstag bis zum Sonntag ausrichtet.

Der diesjährige Wartenberg-Cup auf der Reitanlage am Alten Weg in Angersbach zeichnet sich durch ein erlesenes bundesweites Teilnehmerfeld aus, das vor allem am Sonntag gleich in vier S-Prüfungen antritt. Für die Region ein einzigartiges Ereignis, vor allem, wenn prominente Reiter auftreten wie die mehrfache Grand-Prix-Siegerin Uta Gräf. []

 

Lauterbacher Anzeiger

PFERDESPORT Wartenberg-Cup: Claudia Rassmann aus Nieder-Moos eine Garantin für feines Reiten / Heimische Starter sehr erfolgreich

ANGERSBACH – Gleich fünf Dressuren der Klasse S, davon eine S*** Grand Prix de Dressage, zogen alle Freunde des Reitsports beim Reitverein Hippo Promotion Sports Club in ihren Bann. Die hochklassige und vor allem bei den S-Prüfungen hoch dotierte Veranstaltung zog Teilnehmer aus ganz Deutschland an und gehört zu den Turnieren der Region, die ihresgleichen suchen. []