Prämienmarkt in Lauterbach 2018

23. Mai 2018 besuchten wir den Prämienmarkt mit unseren 3 Stuten Weitblick, Ruby Dawn und Shaade.

 

LAUTERBACH – (mgg). Von ihr hat der Lauterbacher Prämienmarkt seinen Namen: Die Tierschau mit Viehprämierung steht noch immer im Mittelpunkt des größten oberhessischen Volksfestes, wie ursprünglich. Umso erfreulicher ist es für alle Beteiligten, dass der Stockhausener Landwirt Walter Lang nicht zum ersten Mal dafür gesorgt hatte, dass wieder Kinder und Jugendliche die Tierschau besuchen. Das war nämlich auch mal anders. Vor Jahren war es damit vorbei, dass am Prämienmarkt-Mittwoch schulfrei war. Nicht nur Landwirte sind der Meinung, dass gerade junge Menschen einen solchen Kontakt mit der Landwirtschaft einfach brauchen. In Zeiten, in denen alles zu Spottpreisen in den Supermarktregalen liegt, in denen der Ursprung der Lebensmittel für manch einen schwerer sichtbar ist – in solchen Zeiten müssen Kinder und Jugendliche die Tierschau einfach sehen. []

 

Auf dem Bild ist zu sehen Links Weitblick; Mitte Ruby Dawn; Rechts Shaade Bild: Günkel (Lauterbacher Anzeiger)