Lucciano de Saale

Lucciano de Saale

Allgemeine Informationen

Name: Lucciano de Saale

Geboren: 10.07.2011

Stockmaß: 162 cm

Geschlecht: Wallach

Züchter: HIPPO Promotion GmbH

Beschreibung

Typvoller, sportlicher und sehr sozialer Wallach mit gelassenem Auftreten. Ausgestattet mit großen dunklen Augen und zwei weißen Hinterfüßen, sowie einem schön gezeichneten Stern ist er ein echter Schönling.

Seine lange, geschwungene Halsung mit sehr gutem Ansatz komplettiert die geschwungene Oberlinie. Er zeigt einen dynamischen, schwungvollen Trab mit gutem Antritt und deutlich bergauf. Seine fleißige Galoppade gibt dem Reiter ein gutes Gefühl. Beim Springen ist er sehr willig und rhythmisch und besticht durch sein ausgeprägtes Springvermögen.

Er besitzt eine sehr gute Anlage fürs Springen und für die Dressur. Er ist auch im Gelände trainiert. Er ist ein absolutes Verlasspferd, das vielfältig einsetzbar ist und sich gut als Reitpferd für jugendliche Reiter eignen würde.

Am 26.03.2017 wurde Lucciano gekört und erhielt die Verbandsprämie mit einer Gesamtnote von 8,0. Besonders hervorzuheben sind eine 9 für Typ und eine 9 beim Freispringen.

Die ZSAA-Hengstleistungsprüfung mit schloss er am 28.07.2017 erfolgreich mit einer Gesamtnote von 7,51 ab. Auch hier konnte er mit seinem Springvermögen und der Ausdauer bei der Gelände- und Distanzprüfung überzeugen.

Media

Kontaktieren Sie uns einfach unter info@hippopromotion.de um weitere Mediainhalte von Lucciano de Saale anzufordern!

Play Video
Play Video

Erfolge

Wartenberg CUP Oktober 2022
  • Dressurprüfung Kl. M** Platz 4
Wartenberg CUP Mai 2021
  • Dressurprüfung Kl. A** auf Trense Platz 2
Wartenberg CUP Mai 2020
  • Dressurprüfung Kl. L* auf Trense Platz 4
  • Dressurprüfung Kl. L* Kandare Platz 4
Wartenberg CUP Juni 2019
  • Platz 6 Dressurprüfung Kl. L* Trense
Aachen-Soers September 2017
  • Platz 2 mit einer 7,3 in der DR Kl. A**
  • Platz 3 mit einer Wertnote von 7,2 in der DR Kl. L* Trense
Bad Liebenstein August 2017
  • Platz 4 in der Dressurpferdeprüfung Kl. L
Wartenberg CUP Mai 2017
  • Platz 3 in der Eignungsprüfung für Reitpferde
Reitturnier Aachen-Soers 2015
  • Dressur- u. Springprüfung Kl. A Platz 3
  • Dressurpferdeprüfung Kl. A Platz 2

Ausbildungsstand:

Dressur Kl. M**

Springen Kl. L

Stammbaum

 Vater: SaalekönigErlkönigSchwalbenflug
Hauptstutbuch Erle
Hbst. SaaletalNarav Ibn Aswan ox
St. Pr. u Pr.St. Saaleck II
Mutter: LucindaKaronArogno
Karben
LatinkaCoktail
Lailah