Lucciano de Saale

Name: Lucciano de Saale

Geboren: 10.07.2011

Stockmaß: 162 cm

Geschlecht: Hengst

Züchter: Hippo Promotion GmbH

 

Beschreibung:

Typvoller, sportlicher und sehr sozialer Hengst mit gelassenem Auftreten. Ausgestattet mit großen dunklen Augen und zwei weißen Hinterfüßen, sowie einem schön gezeichneten Stern ist er ein echter Schönling.

Seine lange, geschwungene Halsung mit sehr gutem Ansatz komplettiert die geschwungene Oberlinie. Er zeigt einen dynamischen, schwungvollen Trab mit gutem Antritt und deutlich bergauf. Seine fleißige Galoppade gibt dem Reiter ein gutes Gefühl. Beim Springen ist er sehr willig und rhythmisch und besticht durch sein ausgeprägtes Springvermögen.

Er besitzt eine sehr gute Anlage fürs Springen und für die Dressur. Er ist auch im Gelände trainiert. Er ist ein absolutes Verlasspferd, das vielfältig einsetzbar ist und sich gut als Reitpferd für jugendliche Reiter eignen würde.

Am 26.03.2017 wurde Lucciano gekört und erhielt die Verbandsprämie mit einer Gesamtnote von 8,0. Besonders hervorzuheben sind eine 9 für Typ und eine 9 beim Freispringen.

Die ZSAA-Hengstleistungsprüfung mit schloss er am 28.07.2017 erfolgreich mit einer Gesamtnote von 7,51 ab. Auch hier konnte er mit seinem Springvermögen und der Ausdauer bei der Gelände- und Distanzprüfung überzeugen.

Die spätere Zukunft könnte bei Dressur und Springen auf M Niveau liegen.

 

Erfolge:

Aachen-Soers September 2017

Platz 2 mit einer 7,3 in der DR Kl. A**

Platz 3 mit einer Wertnote von 7,2 in der DR Kl. L* Trense

 

Media:

Kontaktieren Sie uns einfach unter info@hippopromotion.de

um weitere Mediainhalte von Lucciano de Saale anzufordern!

 

 

Stammbaum:

 Vater: Saalekönig Erlkönig Schwalbenflug
Hauptstutbuch Erle
Hbst. Saaletal Narav Ibn Aswan ox
St. Pr. u Pr.St. Saaleck II
Mutter: Lucinda Karon Arogno
 Karben
Latinka Coktail
Lailah