Peruaner

Allgemeine Informationen

PeruanerName: Peruaner
Geboren: 2005
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca. 167 cm
Status: Verkaufspferd

Beschreibung:

Peruaner ist ein selbstbewusster, dynamisch auftretender Wallach mit bester Abstammung. Er ist geprägt durch die sportliche Linie des Klosterhof Medingen und verfügt über sehr gute Grundgangarten, die ihn für eine Dressurkarriere prädestinieren. Sein Vater, der Prämienhengst Herzkristall stammt aus der Zucht des Gestüts Panker und begann seine Zucht in Großbritannien. Seine Nachzucht gilt durchweg als überaus rittig. Die Mutter des Herzkristall – Herzsolo war Siegerin der Stutenleistungsprüfung und Familiensiegerin der Landesschau 2001.

Sein Talent am Sprung verdankt Peruaner zu großen Teilen seinem Muttervater Tycoon (aus der Familie der Tenia 149). Der gekörte Hengst absolvierte 1996 seine HLP und wurde dann erfolgreich in Spring- und Dressurprüfungen eingesetzt. Auch Tycoon blickt auf ein absolutes Leistungspedigree zurück, sein Vater Donaumonarch war im internationalen Springsport bis zur Klasse S erfolgreich.

Peruaner verfügt über Erfolge in Reitpferdeprüfungen und wird derzeit seinem Alter entsprechend ausgebildet. Durch seine besonders gelassene Art ist er auch als Familienpferd wunderbar geeignet.

Ausbildungsstand:

Dressur M, Springen A

Besichtigung gerne nach kurzer Terminabsprache im
Ausbildungs- und Reitsportzentrum HIPPO Promotion
unter der Telefonnummer 06641 – 91 95 95 oder info@hippopromotiongmbh.de

Media

Peru Peruaner_02peruaner klein

Video Peruaner

Kontaktieren Sie uns einfach unter info@hippopromotion.de um weitere Mediainhalte von Peruaner anzufordern!

Stammbaum

Vater:

Herzkristall

Goldino Patricius xx
EST Gondola II
SPS und PS Herzsolo Radom
Herzmuschel
Mutter:

SPS und PS Poesie

Tycoon Donaumonarch
Titania
SPS Pontrensina EH Sokrates
PS Parchim

Erfolge

2015

Dressur M** – 2. und 3. Platz

Juni 2011- Bionadeturnier in Ostheim
Dressurpferde A- 2. Platz

Juni 2011- Turnier in Landenhausen
Eignungsprüfung- 5. Platz

April 2011 – Turnier in Fritzlar

mit 6,7 den 8. Platz in Dressurpferde A

März 2011- Turnier Hof Geismar
Dressurpferde A- 3. Platz

Februar 2011- Turnier in Ziegenhain
Dressurpferde A – 2. Platz Reserve
Eignungsprüfung- 4. Platz

Oktober 2010 – Trakehner Turnier Rodheim-Bieber
DRPF A – 3. Platz
Eignungsprüfung – 5. Platz

September 2010 – Turnier Bad Nauheim
Dressurpferdeprüfung Klasse A  – 3. Platz

Juni 2009 – Webelsgrunder Dressurturnier in Springe
Reitpferdeprüfung  – 2. Platz

Mai 2009 – Dressurturnier HIPPO Promotion SC e.V.
Reitpferdeprüfung für 3 und 4jährige – 6. Platz

August 2008 – Geesthof, HH-Sülldorf
Reitpferdeprüfung für 3jährige – 3. Platz

Juni 2008 – Bad Segeberg
Reitpferdeprüfung für 3jährige- 2. Platz