Unser Ausbildungs- & Reitsport­betrieb

In der Nähe von Lauterbach, in Angersbach (Wartenberg) in Hessen, liegt das HIPPO Promotion Ausbildungs- und Reitsportzentrum. Der anerkannte Meister- und Ausbildungsbetrieb in Hessen wurde von der FN mit fünf Sternen in den Bereichen Turnierstall (Ausbildung bis S / Grand Prix Dressur und Springen), Pensionsstall, Zuchtstall und Reitschule ausgezeichnet!

Rundherum wohlfühlen

Wir bieten unseren Kunden, Reitern und Pferden, eine Rundumbetreuung: Vor allem Kunden, die nicht täglich bei ihrem Pferd sein können, schätzen diesen Service sehr. Wir erhalten für unsere Fürsorge immer wieder lobende Worte. Dass die Pferde sich bei uns sehr wohl fühlen, ist ihnen deutlich anzusehen, denn sie erhalten neben dem täglichen Ausmisten, Rauh- und Kraft-Futter bester Qualität, genügend Bewegung unter dem Sattel, aber auch Freizeit auf den Weiden und Paddocks. Da wir über mehrere unterschiedliche Stallungen verfügen, nehmen wir gerne auch Hengste bei uns auf. Unsere Kunden schätzen die Ruhe auf der Anlage sehr, die konzentriertes Arbeiten zulässt. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, gelacht wird bei uns oft und gerne. Entspannt wird bei Ausritten in den Vogelsberg direkt ab Hof, ohne Straßen – 125 Kilometer Reitwege auf dem Vulkan.

Arbeit & Pflege mit Herz & Verstand

Wir sind schon ein besonderes Team, wir reden nicht nur davon, dass die Pferde bei uns an erster Stelle stehen, sondern setzen dieses auch aktiv um. Wir vereinen Professionalität mit Umsicht, Weitsicht und den Blick für das Individuum. Unser Motto: Wenn es dem Pferd gut geht, freut sich auch sein Reiter. Wenn er weiß, dass wir uns um sein Pferd, wie um unser Eigenes kümmern, macht er sich weniger Gedanken, falls die Zeit fehlt. Es braucht niemand bei uns ein schlechtes Gewissen haben. Seinem Vierbeiner geht es gut, er wird wie gewünscht versorgt und bewegt. Dies spiegelt sich auch in unserer Arbeit mit den Pferden wieder, wir lehren den Reiter, die Bedürfnisse seines Pferdes zu erfüllen, ohne es dabei zu überfordern, lehren Spaß an der Gymnastizierung und dem klassischem Training zu haben. Dabei ist es gleich, ob man sein Wissen dann später im Turniersport erfolgreich umsetzt oder seinen Spaß zum „Hausgebrauch“ hat.

Pferdepension

Sie möchten Ihr Pferd bei uns einstellen? Ob Hengst, Jungpferd, Zucht- oder Reitpferd, bei uns sind alle willkommen und werden ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt. Wir bieten unterschiedliche Boxen an, wo ihr Liebling unterkommen kann. Es gibt Innenboxen in einer großen, luftigen Scheune, wo sich die Pferde alle sehen können. Dann gibt es Außenboxen mit Fenstern ausgestattet und zusätzlich Blick auf die Stallgasse. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Paddock-Box zu beziehen, in der den Pferden noch mehr Bewegungsfreiheit geboten wird. Zusätzlich haben wir drei große Laufställe, in denen zwei bis drei Pferde Platz finden und häufig die Jungpferde untergebracht sind.

Die Kosten beginnen ab 350,00 € je nach Ausführung der Box.

Die Pferde erhalten bei uns garantiert täglich Auslauf auf großen Paddocks oder Weiden. Beritt kann auf Nachfrage gerne dazu gebucht werden. Außerdem misten wir täglich und füttern drei Mal am Tag Heu, sowie Kraftfutter. Die Menge bzw. ein Futterplan kann individuell erstellt werden. Gerne übernehmen wir auch die Betreuung Ihres Pferdes bei Tierarzt- oder Hufschmiedbesuchen. Serviceleistungen, wie Umdecken, Beinschutz anlegen sowie das Pferd rein- und rausbringen werden extra berechnet.

Eine regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden ist uns wichtig, daher informieren wir Sie sofort, wenn etwas zu besprechen ist.

Impressionen unserer Anlage

Sie wollen sich ein genaues Bild von unserer Ausbildungs- & Reitsportanlage machen?
Dann kommen Sie bei uns vorbei oder machen Sie einen Termin mit uns aus.